GETSAFEpro
Krav Maga Schule für Selbstverteidigung & Fitness Training in Mainz Wiesbaden Rhein-Main

Warum Krav Maga

Wer die Idee des Krav Maga richtig begriffen hat weiß, dass Krav Maga an sich sehr einfach sein kann.

Sie müssen weder jahrelang nach den, oft für den Massenunterricht ausgelegten und tlw. auch unflexiblen Techniken, Bilderbüchern und Curricula trainieren, noch diverse Bignames, Grandmaster und Experts of everything etc pp in fernen Ländern im Rahmen kostspieliger Camps oder Workshops besuchen. Krav Maga ist nämlich keine Raketenwissenschaft.

Und noch weniger ist es erforderlich, sich durch einfallsreiche, unterhaltsame und vor allem kostenpflichtige Prüfungesveranstaltungen der jeweiligen Veranstalter, Jahr für Jahr farbenfrohe Aufnäher, Patches, Hüftgürtel oder sonstige Anerkennungs-Accessoires zu erarbeiten um in den Augen derselben Veranstalter etwas Anerkennung zu erlangen.

Krav Maga soll praktisch und einfach sein, Krav Maga folgt Prinzipien. Eines davon lautet: "Mach nicht deinen schönsten Move, sondern deinen einfachsten, der dem Gegner am meisten schadet."

Auszug von You-Can-Fight: "Krav Maga gehört niemandem. Krav Maga gehört allen... Der Begriff Krav Maga umschreibt vielmehr eine bestimmte Denkkompetenz und Handlungskompetenz, die in jedem von uns bereits vorhanden ist. Auch in Dir. Das hat Mutter Natur clever eingerichtet. Damit Du Deine Art erhalten kannst, sind jede Menge vorteilhafte Muster bereits in deinem genetischen Bauplan verankert."

In diesem Sinne folgen nun einige Erfolgsstorys von Menschen, die sich eigenverantwortlich und selbstwirksam selbst verteidigt haben. Menschen, die genug Gründe gehabt haben, um nicht zum Opfer zu werden. Menschen, die, ob trainiert oder untrainiert, Gewalttaten überlebt und/oder verhindert haben.

Bitte hier klicken um den ganzen ganzen YCF Artikel zu lesen

Polizei sucht verprügelten Sextäter

Frau schlug ihn blutig - Polizei sucht verprügelten Sextäter...

Ganzer Artikel: https://you-can-fight.com/vergewaltigung-durch-massive-gegenwehr-verhindert

​​Wiederholungstäter erfolgreich bekämpft

Ein junge Münchnerin hat das einzig zuverlässige Mittel gewählt, um eine Vergewaltigung zu verhindern: Entschlossene und massige Gegenwehr. Nun will sie, das möglichst viele Frauen diese Botschaft hören.​

Ganzer Artikel: https://you-can-fight.com/wiederholungstaeter-erfolgreich-bekaempft

​Mann verteidigt sich erfolgreich gegen 6 Angreifer

Diese Success Story ist schon etwas älter. Und auch sie hat es nicht auf die Titelseiten der grossen Zeitungen geschafft. Dort, wo wir regelmässig Geschichten lesen wie „Junger Mann von Bande ins Koma geprügelt.“

​Ganzer Artikel: https://you-can-fight.com/mann-verteidigt-sich-erfolgreich-gegen-6-angreifer

​11-Jähriger verteidigt sich erfolgreich gegen Bedrohung mit einem Messer

Selbst die polizeiliche Mitteilung hat die Überschrift „Unbekannter Autofahrer spricht 11-Jährigen an und bedroht ihn mit Messer“. Richtig ist hingegen: „11-Jähriger verteidigt sich erfolgreich gegen Bedrohung mit einem Messer.“

​Ganzer Artikel: https://you-can-fight.com/11-jaehriger-verteidigt-sich-erfolgreich-gegen-bedrohung-mit-einem-messer/

​Versuchte Vergewaltigung - 14-jährige knockt Täter aus

Wie jeder weiss, Mädchen sind schwach und wehrlos. Niemals kann sich ein Mädchen gegen einen körperlich überlegenen Angreifer verteidigen. Willst du wirklich jeden Unfug glauben, den sie dir da draussen erzählen?

​Ganzer Artikel: https://you-can-fight.com/maedchenkram-14-jaehrige-bekaempft-vergewaltiger

​Frau demoliert 20 Jahre jüngeren Täter mithilfe eines Baseball-Schlägers

Eine 52-jährige Frau hat sich bei einem Raubüberfall in ihrem eigenen Haus erfolgreich verteidigt. Sie wurde dabei in eine kurze körperliche Auseinandersetzung mit dem Täter verwickelt, der mutmasslich auch eine Schusswaffe mitführte. Gewalt ist eine Lösung: Die Frau beendete den Angriff des rund 20 Jahre jüngeren Täters mithilfe eines Baseball-Schlägers.

​Ganzer Artikel: https://you-can-fight.com/frau-verteidigt-sich-gegen-taetlichen-angriff/